Informationsveranstaltung Schritt für Schritt zum „Selbstbucher“!

Einladung
zur Informationsveranstaltung Schritt für Schritt zum „Selbstbucher“!
 
Einladung zur Informationsveranstaltung
Buchhaltung: Ein Buch mit sieben Siegeln? Das muss nicht sein!
Schritt für Schritt zum „Selbstbucher“!

Dienstag, 4. Juli 2023, 18:00 Uhr – ca. 20:00 Uhr

BEST WESTERN PLUS Hotel (Tagungsraum Kohlenpier)

Fischkai 2, 27572 Bremerhaven

Sehr geehrte Damen und Herren,

fällt Ihnen zum Themen Buchhaltung spontan auch so etwas ein, wie:
  • …ist es etwa schon wieder soweit?
  • Aufschiiiieeeeberitis!
  • ein Buch mit sieben Siegeln
  • mühsames Zusammensuchen der Unterlagen
  • schlaflose Nächte, Wochenendarbeit
  • hohe Kosten ohne konkreten Nutzen
  • unverständliche und verspätete Auswertungen
  • Frust und Ärger
Möchten Sie stattdessen:
  • einfache Abläufe durch integrierte Prozesse
  • schlanke Eingangsrechnungsbearbeitung, einfacher Zahlungsverkehr
  • direkte Buchung von Kundenrechnungen oder einfacher Import
  • immer aktuelle und aussagekräftige betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • Offene-Posten-Liste und Mahnwesen in Echtzeit
  • weniger Arbeit
  • Kostenersparnis
  • uneingeschränkter und selbstbestimmter Zugriff auf alle Daten, keine Abhängigkeiten
In lockerer Atmosphäre und mit praktischen Beispielen erhalten Sie Antworten auf die folgenden Fragestellungen:
  • Wie wird aus lästiger Pflicht eine wertvolle Unterstützung für Ihr Unternehmen?
  • Welchen Nutzen bringt eine gut organisierte Buchhaltung/Rechnungswesen?
  • Wie kann man Buchhaltung ganz oder teilweise in eigener Regie erstellen und welche Vorteile ergeben sich daraus?
  • Für welche Aufgaben benötigt man (weiterhin) einen Steuerberater?
  • Welche Kostenvorteile entstehen dadurch?
  • Welche nicht-monetären Vorteile entstehen dadurch?
  • Wie können Risiken vermieden werden?
  • Was ist ein ERP-System? Welches ist das passende?
  • Wie kann die Umstellung von externer Buchhaltung auf eine interne Lösung (lokal oder auch in der eigenen Cloud) gelingen?
Das besondere Extra:
Janine Lancker wird die Veranstaltung mit einem Graphic Recording grafisch begleiten.
www.flipchart.design
Sie erhalten anschließend eine illustrierte Zusammenfassung der Veranstaltung.

Kosten:
EUR 120,00 zzgl. USt, jede weitere Person derselben Firma EUR 60,00 zzgl. USt.
Im Preis inbegriffen sind Getränke sowie süße und herzhafte Kleinigkeiten.

Anmeldung:
Bitte mit dem beigefügten Antwortbogen bis Mittwoch, 23.06.2023 per E-Mail an:


Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl erhalten Sie Ihre Rechnung, die gleichzeitig die Anmeldebestätigung ist. Stornierungen bis zum o.g. Anmeldeschluss sind kostenfrei möglich. Jeder Teilnehmer erhält auf Wunsch eine Teilnahmebestätigung.

Themenwünsche:
Falls Sie darüber hinaus gehende Aspekte/Fragen zum Thema haben, die von allgemeinem Interesse sein könnten, teilen Sie mir die gerne mit Ihrer Anmeldung mit. Ich versuche, diese möglichst zu berücksichtigen.

Ich freue mich auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen
Frank Zwißler