PSW Modul Import

Diskette Das Modul „Import“ ist die zentrale Stelle für die Steuerung der Daten von außen. Hierüber können Dateien in verschiedenen Formaten in Pro Saldo Web importiert werden. Derzeit sind folgende Formate möglich:
  • ELOoffice Finanzbuchhaltung
  • ELOoffice Zahlungsverkehr
  • SEPA XML

 
Pro Saldo Web führt die importierten Daten automatisch dem richtigen Modul zu, z. B. werden Daten des Formats „ELOoffice Zahlungsverkehr“ dem Modul Pro Saldo Web „Zahlungs-Liste“ zugeordnet.
 
Import Reiter Übersicht
Import Reiter Übersicht

Die Oberfläche des Moduls „Import“ ist auf zwei Reiter aufgeteilt. Im Reiter „Import“ wählt man das Format und die Datei aus. Im Reiter „Übersicht“ werden die letzten Importe angezeigt. Dort sieht man auch, wenn Datensätze nicht importiert wurden und warum dies so ist. Außerdem kann dort jederzeit das Protokoll der letzten Importe eingesehen werden.
 
Über ein weiteres rein administratives Modul Pro Saldo Web „Schnittstelle“ können darüberhinaus auch noch Kontakte in verschiedenen Formaten importiert werden. Das Modul Pro Saldo Web „Schnittstelle“ ist auch die Kommunikationsschnittstelle für automatisierte Übertragungen aus dem FiBu-Connector und dem Zahlungsverkehr-Connector.